Fußball

Seniorenfußball:

Der TSV Aschbach stellt nach einem Jahr mit vielen Abgängen und zu wenig Leuten für zwei Mannschaften in der Saison 2022/23 wieder zwei Herrenmannschaften in der Kreisliga A und Kreisliga D des Kreises Bergstraße. Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, dass der Verein schnellstmöglich wieder auf zwei Herrenmannschaften anwachsen konnte.

Erfolge der jüngeren Vergangenheit:

  • 2012/13 Finalist des Regionalpokals
  • 2011/12 Kreispokalsieger
  • 2009/10 Meister Kreisliga A, Aufstieg in die Kreisoberliga
  • 2005/06 Zweitplatzierter Kreisliga A, Aufsieg in die Bezirksoberliga

Trainingszeiten:
Dienstag & Donnerstag 19:30 – 21:00 Uhr
Sportplatz Aschbach

Ansprechpartner: Gerhard Sauerwein, Rolf Fischer & Bruno Bihn

Gerhard Sauerwein
Rolf Fischer
Bruno Bihn

Jugendfußball:

Die Jugendabteilung des TSV Aschbach hat sich zum Beginn der Saison 2022/23 der JSG Ulfenbachtal angeschlossen. Mit ausschlaggebend für diese Entscheidung war die Möglichkeit für Kinder und Jugendliche von den Bambinis bis zur A-Jugend durchgehend bei einem Verein spielen zu können.

Mehr über die JSG Ulfenbachtal erfahrt ihr auf der Homepage der Spielgemeinschaft.

Ansprechpartner: Sascha Thiemke

Sascha Thiemke

Damenmannschaft:

Seit Frühjahr 2022 wird beim TSV wieder Fußball für Mädchen und Frauen angeboten. Ziel ist es mittelfristig am aktiven Spielbetrieb teilzunehmen. Neue Spielerinnen sind jederzeit willkommen.

Trainingszeiten:
Montag & Freitag 19:00 – 20:30 Uhr
Sportplatz Aschbach

Ansprechpartner: Nils Helfrich, Jonas Helfrich &Jan Pfeifer

Jan Pfeifer
Jonas Helfrich
Nils Helfrich

Neuigkeiten der Fußballabteilung

  • Fuper – Fußballcamp an Ostern bei der JSG-Ulfenbachtal

    Vom 03.04. – 06.04.2023 erlebst Du vier Tage Fußballcamp mit lizenzierten Trainern auf dem Sportplatz in Affolterbach. Die jungen Talente werden auf Basis der neusten Erkenntnisse aus der Trainingsforschung gezielt verbessert und können während des Camps eine Menge über den Fußballsport lernen. Die Einheiten basieren auf dem Prinzip der methodischen Reihen und fördern die Spieler individuell. Erfahre hier mehr über…

    Weiterlesen

  • Vorstellung der Neuzugänge Winter 2023

    Abdurahman “Rami” Darwish Warum der TSV? Ich habe viele Freunde beim TSV, die mir viel über den Verein und die Mannschaft erzählt haben. Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Welche Ziele hast du beim TSV? Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln, um dem TSV so gut es geht weiterzuhelfen. Auf was freust du dich am Meisten? Auf…

    Weiterlesen